Über uns

Zeitungsberichte

NWZ-Bericht vom 10. Juli 2015 - Wohnprojekt Oldenburg Hansaring

NWZ-Bericht vom 10. Juli 2015 über die Fortschritte

Über die Initiatoren

Die Initiatoren Sabine Bigge und Hermann Klasen

Auf dem Weg – Die Initiatoren Sabine Bigge und Hermann Klasen

Wir – Sabine Bigge, Hausärztin in Oldenburg, und Hermann Klasen,
Onkologe im Ruhestand – haben uns entschlossen, dieses Wohnprojekt zu planen: aufgrund persönlicher Erfahrungen, beruflicher Beobachtung und aus der Überzeugung, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und Gemeinschaft braucht.

Gerade wenn oder weil wir uns noch nicht „alt“ fühlen (übrigens: wer tut das schon?) halten wir unseren jetzigen Lebensabschnitt für ideal geeignet, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Wir hoffen auf sympathische Mitmenschen, die  ähnlich denken,
Gemeinschaftssinn haben und diesen leben möchten und mit uns gemeinsam unseren Traum verwirklichen.

2 Kommentare zu Über uns

  1. Hallo,

    wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Idee.

    Wenn ihr alles in trockene Tücher habt würde ich gerne mehr Infos bekommen.

    Bin aber kein Wohninteressent.

    Habe selber ein Wohnprojekt (auf der Internetseite meiner Tochter findet man etwas unter „Fachwerksiedlung“) aufgebaut und bin immer an Idee, wie andere es machen, interesiert.

    Im Gegenzug gebe ich dann auch gerne mein „Ideenpapier“ weiter.

    Lieben Gruss
    Heinz-Josef Burhorst

Schreibe einen Kommentar